STILL sein

In die Gegenwart kommen und in Fühlung sein mit der Quelle von Kraft und Lebendigkeit. Stilles Sitzen, einfache Körperwahrnehmung, achtsames Gehen, kurze Impulse sind die wiederkehrenden Elemente.

Fr 5.10.2018 • 18 – 19:30 Uhr
Spendenbeteiligung nach Selbsteinschätzung. Keine Anmeldung erforderlich.
im GemeindeHaus MariaGeburt, Marienstraße 13, Aschaffenburg-Schweinheim
www.maria-geburt.de

Gebet Sein – Einfach Da Sein

Spiritueller Tag in der Gemeinde Maria Geburt
Vortrag – Gespräch – Praxis mit Sven Joachim Haack

So • 21.10.2018 • 11:45 – 18:30 Uhr

Alle spirituellen Traditionen betonen, dass es nicht um ausgegrenzte Zeiten und Praktiken geht, sondern darum, eine spirituelle Haltung alltäglich werden zu lassen. In Vortrag, Gespräch und Übung (z.B. Körpergebet, Tanz, Stilles Sitzen, stilles Gehen) wollen wir erforschen, was dies für uns alltäglich bedeuten könnte. Der spirituelle Tag beginnt mit dem Mittagessen in Stille. Wer gerne um 10 Uhr am  Gottesdienst in der Kirche Maria Geburt teilnehmen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Mitzubringen: bequeme Kleidung. Wenn jemand Meditationsutensilien hat, kann er diese gerne mitbringen.

Kosten inkl. Mittagessen in Stille und Kaffee 20 Eur
Anmeldung bis zum 15.10.2018: eva.wolf@maria-geburt.de
Referent: Sven Joachim Haack, evangelischer Pfarrer, Klinikseelsorger und Kontemplationslehrer www.kontemplationundmystik.de
Veranstaltungsort: GemeindeHaus MariaGeburt, Marienstraße 13, Aschaffenburg-Schweinheim
mehr Information: www.maria-geburt.de